U9 der JSG St. Tönis mit erstem Testspiel des Jahres

04.01.2022

Die heutigen Gewinner:
Die Kinder und der Fußball !!!

Früh ging es für die U9-Kicker von Lukas Copp und Dennis Mellen in das neue Spieljahr 2022 ! In der Soccerhalle Niederrhein, in der man bereits seit November immer dienstags trainiert, werden nun, ebenfalls dienstags, bis Ende Februar insgesamt acht Testspiele absolviert. Zum ersten Test traf man auf Viktoria Rheydt aus Mönchengladbach. Im Vorfeld haben sich die Trainer auf eine Spielzeit von 4 x 12 Minuten geeinigt sowie einen fortlaufenden Blockwechsel, um allen Kids so viel Spielzeit wie möglich zu ermöglichen. Schnell war jedoch zu erkennen, dass unsere Kicker das Spielgeschehen zu sehr dominierten.

Und dann geschah folgendes:

Die Trainer beider Mannschaften kamen inklusive ihrer Spieler zusammen und man würfelte beide Mannschaften komplett durch. Alle Kinder haben sofort begeistert mitgemacht. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten alle Kinder Tore ihrer Teams feiern und die Freude war groß, sehr groß sogar! Und darum geht es!! Am Ende konnten sich die beiden Torhüter und alle Kicker noch vom Siebenmeterpunkt toll in Szene setzen.

Danke an Viktoria Rheydt, großer Lob an alle Kinder, bleibt am Ball ⚽️

JSG St.Tönis


freundschaftlich verbunden

Social Media


Links