U19 und U17 mit Testspielauftakt

01.08.2021

SC Viktoria Anrath A1 vs. JSG St. Tönis A1 – 0:5

Unsere U19 startet mit einem 5:0 Testspielerfolg gegen Viktoria Anrath in die Saisonvorbereitung.

Ab kommender Woche heißt es für die Spieler der A1 „Ärmel hoch krempeln“ und die Grundlage für die kommende Saison legen. Mit drei bis vier Trainingstagen pro Woche und etlichen Testspielen wird der Kader von Trainer Michele Mariano entsprechend vorbereitet.

Nach den Testspielen gegen Essen-Schönebeck, dem VfL Willich und Viktoria Anrath wurde deutlich, dass die Mannschaft, bestehend aus großen Teilen der damaligen B-Jugend Sonderligasaison, in der die Platzierung für die erfolgreiche Qualifikation zur Niederrheinliga erreicht wurde, gleiche Ziele gesetzt wurden.

SV Straelen B1 vs. JSG St. Tönis B1 – 0:0

Für die U17-Niederrheinligamannschaft der JSG ging es am Sonntagmittag zur Römerstraße zum SV Straelen, die ihrerseits die Quali zur eben jener Liga bestreiten werden.

Straelen, die mit einer Dreierkette und vier Angreifern agierten, operierten fast ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze, die aber allesamt durchweg gut von der Defensive der JSG abgefangen, bzw. verteidigt wurde. In der gesamten Partie gab es außer nach Eckstößen keine nennenswerten Aktionen im Strafraum der St. Töniser.

Von Seiten der JSG hingegen funktionierte der geordnete Spielaufbau aus der Abwehr heraus schon sehr gut, nach vorne hingegen fehlte jedoch die Durchschlagskraft, sodass es, außer fünf Minuten vor dem Abpfiff nach einer Doppelchance für die St. Töniser, es ebenfalls kaum Torabschlüsse gab. So trennte man sich am Ende leistungsgerecht mit einem 0:0.

JSG St.Tönis


freundschaftlich verbunden

Social Media


Links