U17 erreicht Kreispokalhalbfinale!

21.09.2021

Am Dienstagabend bestritt unsere U17 das Viertelfinale im Kreispokal gegen den Sonderligisten VfR Fischeln. Da der Kunstrasenplatz an der Kölner Straße umgebaut wird, mussten beide Teams auf den Ascheplatz bei BV Union Krefeld ausweichen, wo sich beide Mannschaft zunächst auf dem ungewohnten Terrain etwas schwer taten.

Jedoch war man bereits in der ersten Halbzeit deutlich überlegen. Es wurde stets versucht sich durch zu kombinieren, zudem stand man hinten sehr stabil und ließ keine Torchance sehr energisch auftretende Fischelner zu. Durch zwei Tore von Josh Arnold führte man zur Pause verdient mit 2:0.

Nach der Pause passte man sich ein wenig der Spielweise der Gastgeber an, wodurch diese ein wenig besser in die Partie kamen. Die JSG ließ sich teils tief fallen, wodurch man den Fischelnern folgerichtig etwas mehr Platz gab. Letztlich gab es außer zwei bis drei Abschlüssen des VfR allerdings keine nennenswerten Torszenen. Josh Arnold machte knapp fünf Minuten vor dem Ende mit seinem Dreierpack alles klar.

Letzten Endes steht man durch den Erfolg bereits im Halbfinale des Kreispokals. Glückwunsch Jungs!

JSG St.Tönis


freundschaftlich verbunden

Social Media


Links