U15 im ersten Qualifikationsspiel gegen Bockum erfolgreich!

31.05.2022

Unsere C1-Junioren starteten am Dienstagabend erfolgreich in das Unternehmen Qualifikation zur Sonderliga. Man war zu Gast am Prozessionsweg beim TSV Bockum.

Nachdem sich die anfänglichen nervositäten abgestellt haben, übernahm die JSG zusehends das Zepter und konnte durch einen schönen platzierten Flachschuss aus dem Rückraum mit 1:0 in Führung gehen. Ein bis zwei weitere gute Gelegenheiten aufs zweite Tor waren noch vor der Pause da, dennoch ging es nur mit einem knappen, aber verdienten Ein-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff jedoch konnte St. Tönis mit einem schönen Schuss vom Schützen aus gesehen ins obere rechte Eck auf 2:0 erhöhen.

Im weiteren Verlauf des zweiten Durchganges versuchten die Gastgeber durch offensiveres Spiel noch einmal zum Anschlusstreffer zu gelangen, aber durch einen Konter zehn Minuten vor dem Ende besiegelte unsere Elf mit dem 3:0 auch die letzten Zweifel über den letztlich klar verdienten Sieger dieser Partie.

Damit fährt unsere C1 die ersten wichtigen drei Zähler ein!

Der erste Schritt ist gemacht, den nächsten will man in knapp anderthalb Wochen dann bei Viktoria Anrath gehen. Viel Erfolg dazu! 💪💙💛

JSG St.Tönis


freundschaftlich verbunden

Social Media


Links