U13 mit Remis gegen Wegberg-Beeck

23.08.2020

Am Sonntagmorgen ging es für unsere U13 zum vorletzten Vorbereitungsspiel vor Beginn der Kreisleistungsklasse. Man fand mit der Mannschaft des FC Wegberg-Beeck eine Mannschaft, die einen guten Namen und hohe Qualität im Vorfeld versprach, damit man in den letzten Zügen der Vorbereitung noch einmal richtig gefordert wird.
Die Voraussagen trafen auch ein, dennoch war es erstmal die JSG, die direkt nach zwei Minuten durch Julian Ludwig in Führung gehen konnte, nachdem ein Querpass eines Gästeakteures vor dem eigenen Strafraum durch Julian abgefangen wurde und er nur noch einschieben brauchte.
Offensiv hatte unsere U13 richtig gute Aktionen und defensiv stand die Abwehr um Innenverteidiger Piet Klauth sattelfest.

Ohne einen weiteren Treffer ging es in die Pause, wo der Gast gleich sechsmal wechselte und sich noch einmal gegenseitig richtig pushte. Davon ein wenig beeindruckt und durch den hohen Druck der Gäste unmittelbar nach der Pause fing man sich, ebenfalls nach zwei gespielten Minuten den Ausgleich. In der Folgezeit konnte man sich aus dieser Druckphase wieder befreien. Nachdem Julian Ludwig im Strafraum gelegt wurde, konnte Elias Addo den fälligen Strafstoß souverän im Gehäuse des FC Wegberg-Beeck unterbringen. Fünf Minuten später sah Schlitzohr Patrick Mikolajewski, dass der Keeper der Gäste etwas weit vor dem Tor stand und nutzte dies gekonnt zum 3:1 aus. Der stets gut und intensiv agierende Gast steckte jedoch nie auf und konnte nach einem langen Ball über ihre rechte Seite fünf Minuten vor dem Ende auf 3:2 verkürzen.
Durch einen von Piet Klauth abgefälschten Freistoß fing man sich kurz vor dem Abpfiff den unglücklichen, aber keineswegs unverdienten Ausgleich, wobei am Ende auch verblieb.

Ein starkes Testspiel unserer D1 gegen einen sehr starken Gegner. Die Hoffnung, so kurz vor dem Ligastart noch einmal voll gefordert zu werden, erfüllte sich vollends. Nächsten Samstag hat man die D1 des SV Straelen zum letzten Vorbereitungsspiel zu Gast.

JSG St.Tönis


freundschaftlich verbunden

Social Media


Links