U11 nach klarem Auswärtserfolg beim TSV Bockum im Kreispokal-Viertelfinale

21.09.2020

Schon am Montagnachmittag ging es für unsere U11 zu ihrem Achtelfinalspiel im Kreispokal der E-Junioren. Die Mannschaft von Trainer Dennis Reil reiste an den Prozessionsweg zum TSV Bockum, die in der vorhergegangenen Runde einen klaren Erfolg gegen den SSV Strümp feiern konnten. Die äußeren Bedingungen waren hervorragend: Feinstes Fußballwetter, dazu wurde auf dem neuen Kunstrasen der Krefelder gespielt. Diese Bedingungen sollten natürlich durch einen Sieg veredelt werden.

Dementsprechend ging unsere E1 auch in die Partie. Man wollte von vornherein zeigen, dass hier heute nur die JSG das Feld als Sieger verlässt. Man machte von Anfang an Druck, ging direkt energisch auf die ballführenden Spieler und ließ den Gastgeber in kaum einer Phase des Spiels mal Luft zum Atmen. Es dauerte jedoch 15 Minuten, bis eine von zig Chancen den Weg ins Bockumer Gehäuse finden konnte. Dieser Treffer war dann der vielzitierte Dosenöffner, denn danach fluppte es und man konnte bis zur Halbzeit insgesamt sechs Treffer zum 6:0-Halbzeitstand erzielen.
Man wollte jedoch keineswegs nachlassen, für die Jungs begann das Spiel wieder bei 0:0 und die Jungs zeigten das, was sie auch in Halbzeit 1 sehr häufig präsentiert haben: Klares und gutes Passspiel, sehr gute Kombinationen, starkes Spiel über die Flügel. Man ließ den Ball klatschen, suchte stets den freien Mann und agierte jederzeit mit viel Übersicht.
Der Gast steckte lobenswerterweise nie den Kopf in den Sand und versuchte immer weiterzumachen. Am Ende stand es 12:1 für unsere U11, wodurch man nunmehr im Viertelfinale des Kreispokals steht. Trainer Dennis Reil war mehr als zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge. Die Tore für unsere E1 erzielten: Konni Köhler 4, Matteo Bähner 3, Leo Stüve 2 und Elia Reil, Matteo Reil und Kaan Yesilyurt jeweils mit einem Treffer.

Schon übermorgen möchte Dennis Reil und seine Mittrainer Justin Müller und Jens Terhardt mit ihrer U13 im Achtelfinalspiel gegen den VfR Fischeln es der U11 gleichtun und ebenfalls ins Viertelfinale einziehen.

JSG St.Tönis


freundschaftlich verbunden

Social Media


Links