U10 mit Testspielsieg gegen Marathon Krefeld

30.08.2021

Da unsere U10 am Wochenende spielfrei hatte, traf man sich am Montag zur Trainingszeit zur letzten Generalprobe vor dem Ligaauftakt beim TSV Bockum. Finaler Kontrahent im fünften Testspiel war der CSV Marathon Krefeld.

Nachdem man bereits nach 20 Sekunden das 0:1 schlucken musste, gingen die Köpfe aber nicht nach unten, man spielte beherzt weiter und konnte mit einer schönen Bogenlampe durch Rechtsverteidiger Jaron Berghaus zeitnah ausgleichen. Danach nahm die JSG das Heft zusehends in die Hand. Man war defensiv energisch in den Zweikämpfen und spielte nach vorne gute Bälle in die freien Räume. Am Ende stand ein torreiches 9:6 für die St. Töniser Jugendspielgemeinschaft auf dem Spielberichtsbogen.

Durch die Bank weg boten alle elf anwesenden Jungs einen sehr guten Auftritt. Besonders Philipp von Beckerath, sonst eher in der Offensive zu finden, bot einen bärenstarken Auftritt auf der für ihn ungewohnten Position des Innenverteidigers und empfahl sich auf der Position für weitere Aufgaben.

JSG St.Tönis


freundschaftlich verbunden

Social Media


Links