Nachholspieltag unserer E-Junioren

02.03.2022

Aufgrund des Sturmtiefs vor anderthalb Wochen sind viele Spiele ausgefallen. Einige wurden vergangenes Wochenende bereits nachgeholt, unsere E2 und E5 wiederum agierten heute auf unserem Tennenplatz. Das ursprünglich für Mittwochabend angesetzte Spiel der U17 in der Niederrheinliga beim KFC Uerdingen wurde kurzfristig abgesetzt. Wie unsere E2 und E5 agiert haben, beschrieben wir in der gewohnten Kompaktheit:

JSG St. Tönis E2 vs. TSV Bockum E3 – 5:2

Am Mittwochabend fand das Nachholspiel unserer E2 gegen die E3 aus Bockum statt. Bei Flutlicht auf der heiligen Asche tasteten die beiden Mannschaften sich eine Zeit lang ab. Nach mehreren Versuchen gelang es Can dann den Führungstreffer für die JSG zu erzielen. Aber viele ungenutzte Chancen und ein guter Torwart verhinderten, dass die Jungs die Führung ausbauen konnten. Und mit der einzigen Chance in der ersten Halbzeit erzielten die Bockumer mit einem Konter das 1:1. Doch auch diesmal ließ keiner den Kopf hängen. Aber egal wie viele Chancen sich die Mannschaft erspielte; der erneute Führungstreffer fiel nicht.
Am Anfang der zweiten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Joker Lukas erzielte in der 26. Minute die Führung, im direkten Gegenzug fiel der erneute Ausgleich und wieder beim direkten Gegenzug das 3:2 durch den aus der E1 ausgeliehen Lui. Jetzt war die JSG on fire und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Den Endstand von 5:2 besiegelten Ian durch ein Kopfballtor und erneut Lui durch  einen Schuss. Vielen Dank an Lui Schuster und Darian Dikin fürs Aushelfen. Bei der anschließenden Siegesfeier in der Umkleidekabine hatten alle nochmal Grund zum Jubeln und Singen.

JSG St. Tönis E5 vs. SuS 08 Krefeld E2 – 2:3

Im parallel zur E2 stattfindenden Nachholspiel empfing unsere E5 die E2 von SuS 08 Krefeld. Schnell stellte sich heraus, dass sich nahezu gleich starke Mannschaften gegenüber standen. Die Gäste gingen zunächst in Führung, unsere Mannschaft konnte jedoch schnell ausgleichen, sodass man mit einem Unentschieden in die Pause ging. Nach der Pause erwischten die Krefelder einen besseren Start und konnten durch Unachtsamkeiten in der Verteidigung zwei Treffer kurz hintereinander erzielen. Unsere E5 gab jedoch nicht auf und drängte den Gegner in dessen Hälfte und konnte so den Anschlusstreffer erzielen. Bis zum Schluss kämpften die Jungs, konnten den mittlerweile verdienten Ausgleich jedoch leider nicht mehr erzielen.

JSG St.Tönis


freundschaftlich verbunden

Social Media


Links