Interner Test bei der JSG !

25.02.2022

U10 schlägt unsere U9 denkbar knapp mit 6:5

Heute kam es zu einem kleinen internen Test zwischen unserer U10 ( E4 ) und der U9 ( F1 ). Pünktlich zum Anpfiff um 16:00 Uhr riss die Wolkendecke auf, gespielt wurden dreimal 15 Minuten.
Im Hinblick auf die kommende Saison und den Sprung unserer U9 in die E-Jugend, spielte man tatsächlich erstmalig auch auf einer entsprechenden Feldgröße. Um dem Altersunterschied etwas entgegenzuwirken bzw. abzufedern, spielte unsere U9 mit sieben Feldspielern und einem Torwart unsere U10 hingegen mit sechs Feldspielern und einem Keeper.
Verkehrte Welt in den ersten 15 Minuten, denn unsere U9 führte tatsächlich 3:0. Aufgrund der tollen Kombinationen, dem cleveren Stellungsspiel und der nötigen Disziplin war diese Führung sogar verdient. Unsere U10 wurde nun wachgerüttelt, stellte in den zweiten 15 Minuten etwas um und übernahm nun das Spiel. Folgerichtig ging es mit einem 4:3 für unsere U10, die nun stark aufspielte, in die letzte Pause. In den letzten 15 Minuten wurde das Spiel wieder etwas ausgeglichener, auf beiden Seiten waren tolle Spielzüge zu erkennen. Am Ende siegte unsere U10 knapp mit 6:5. Ein kleiner Achtungserfolg für unsere U9 ( F1 ), die sich klasse präsentiert hat. Dank an beide Teams, das hat Spaß gemacht heute, nicht nur fußballerisch. Denn ihr seid alle untereinander und miteinander zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen! Die Kicker als Vorbilder für die Zukunft 😉

JSG St.Tönis


freundschaftlich verbunden

Social Media


Links