» alle News

Trainingsbetrieb ruht erneut

04.23.2021
Liebe JSG’ler,leider holt uns die Politik wieder einmal rüde von den Beinen um es in der Fußballersprache zu sagen.Die ab dem 24.04.2021 bundesweit geltende „Notbremse“ untersagt ein Training, wie wir es in den vergangenen Wochen durchführen konnten und für praktikabel sowie umsetzbar hielten.Bei einer Inzidenz von über 100 ist nunmehr Mannschaftssport ausschließlich kontaktlos in Fünfergruppen für Kinder bis zu 14 Jahren zulässig, zudem muss jeder Trainer/Betreuer einen tagesaktuellen N…

Kleine Trainingscamps bei der JSG

03.31.2021
Zusätzlich zum regulären Trainingsbetrieb, welcher auch während den Ferien von vielen Teams angeboten wird, nutzen einige unserer Trainer ihren Urlaub auch dazu, mit ihren Mannschaften vormittags kleine „Trainingscamps“ durchzuführen. So trainieren diese Woche beispielsweise unsere F1, E3 und am heutigen Mittwoch zusätzlich auch unsere F2 vormittags drei, bzw. vier Stunden, um den Kids wieder das zu bieten, worauf sie Lust haben: Dem runden Leder nachzujagen! Alles selbstverständlich un…

JSG St. Tönis bietet auch in den Osterferien Training an!

03.29.2021
Nach Bekanntgabe der aktuellen Coronaschutzverordung des Landes NRW war den Verantwortlichen der JSG St. Tönis schnell klar, dass hier die Möglichkeit des gemeinschaftlichen Trainings aufrecht erhalten werden sollte. In Absprache mit den beiden Stammvereinen SV St. Tönis sowie der DJK Teutonia St. Tönis konnte ein entsprechendes Hygienekonzept erstellt werden, welches durch die Entscheidungsträger der Kommune und des Kreises bestätigt wurde. Somit wird das seit zwei Wochen aufgenommene T…

Home-Schooling der besonderen Art bei der JSG !

02.03.2021
Am Dienstag wurde es in einigen privaten Wohnungen und Häusern in und um St. Tönis etwas wild Denn erstmalig nahmen eine Kicker der JSG an einem gemeinsamen Online-Training unserer F-Jugend Mannschaften mit insgesamt fast 40 Kicker teil !!! !!! Die Vorfreude war groß und alle waren sehr gespannt. Das Training beinhaltete Übungen mit und ohne den Ball, die man ohne Probleme in den eigenen vier Wänden umsetzen konnte. Mit viel Spaß und Neugier waren unsere Stars vor den Bildschirmen dabei. U…

JSG St.Tönis


freundschaftlich verbunden

Social Media


Links